Schokolade auflösen

Man soll ja als aktiv programmierender Informatiker angeblich jedes Jahr eine neue Programmiersprache lernen. Ich kann dieses Jahr neben Xtend noch Constraint Programming (CP) mit dem choco-solver auf der Habenseite verbuchen, hier noch rasch ein paar passende Links zum Thema:

Dieser Beitrag wurde unter Open Source, Programmieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schokolade auflösen

  1. Erik sagt:

    Ich habe schon mal davon geträumt, contraint-basiert Schichtdienstpläne z.B. in Krankenhäusern zu erstellen. Man müsste doch „nur“ ein geeignetes Modell formulieren 🙂

    • behrisch sagt:

      Wahrscheinlich braucht man eine halbe Stunde für die Formulierung der inhaltlichen Constraints und ein halbes Jahr für die arbeitsrechtlichen 😉

Kommentare sind geschlossen.