Autoposting zu facebook und LinkedIn und zurück

Weil tatsächlich mal die Frage kam, wie man es denn schafft, die Blogartikel direkt bei LinkedIn zu posten hier mal die Anleitung. Sie benutzt das Universal-Tool „if this then that“, das mir bisher deutlich einfacher zu bedienen schien als das WordPress-Plugin Jetpack. Letzteres kann eventuell auch mit Google+ umgehen, was ifttt nicht kann, braucht aber dafür einen wordpress.com Account. Facebook können übrigens beide bedienen. Wie ich Kommentare von dort wieder ins Blog zurück bekomme, dazu muss ich wahrscheinlich nochmal hier schauen. Was aber ganz gut klappt, ist die Facebook-Updates im Streamreader zu verfolgen, dazu benutze ich FB-RSS.

Dieser Beitrag wurde unter Netzwerken, Programmieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.